Belp

Unser Profil

Die EDU Belp orientiert sich als politische Partei an christlichen Werten.

Geschichte

Im Frühjahr 1991wurde die erste EDU- Ortspartei im damaligen Amt Seftigen gegründet. Den ersten Höhepunkt bildeten die Gemeindewahlen von 1996 mit einem Sitz im Belper Gemeinderat, welcher von Andreas Brönnimann (Ressort Bildung) besetzt wurde.

Bei den Gemeindewahlen in den Jahren 2000, 2004 bis 2008 konnten wir unseren Sitz halten, zuletzt mit Stefan Oester (ebenfalls Ressort Bildung).

Nach den Wahlen 2008 haben wir unseren Gemeinderatssitz leider nicht mehr realisieren können.

2012: EDU Belp gewinnt Sitz zurück!

Im Jahr 2012 gewinnt die EDU Belp ihren Sitz mit Stefan Oester zurück!

Er beginnt dort, wo er 2008 seine erfolgreiche Tätigkeit beenden musste und übergab den Sitz im Jahr 2020 an Michael Brönnimann weiter. Leider konnte die EDU ihren Sitz bei den Gemeinderatswahlen 2020 wenig weniger Stimmen nicht verteidigen.

“Zukunft gestalten – Werte erhalten”

DIE EDU SETZT SICH EIN FÜR…

  • …christliche Werte
  • …Familien und Bildung
  • …Würde und Leben
  • …gesunde Finanzen
  • …einen starken Wirtschaftsstandort
  • …eine gesunde Natur und Umwelt
  • …Gerechtigkeit und sozialen Frieden

Kontakt

Patric Fahrni
Präsident EDU Belp

E-mail

Unterstützen Sie uns
Folgen Sie uns